Image default
Manufacturing Trade & Money

Mitsubishi kooperiert mit Daimler

Mitsubishi Motors wird den Allianz-Partnern Nissan Motor und Renault folgen und künftig mit Daimler kooperieren, was Carlos Ghosn noch vorangetrieben hatte.

Während Nissan, Renault und Daimler auch über Beteiligungen wechselseitig verflochten sind, will sich Mitsubishi nicht an Daimler beteiligen. Die vier Partner wollen künftig gemeinsam an der Entwicklung neuer Techniken und auch in der Produktion zusammen arbeiten. Mitsubishi könnte dazu etwa das Know-how im Bereich der Elektromotoren einbringen.

2000 hatte sich DaimlerChrysler mit 34 Prozent an Mitsubishi beteiligt, sich aber 2005 schon wieder von den letzten Anteilen getrennt.

Ursprung: https://www.elektroniknet.de/markt-technik/automotive/mitsubishi-kooperiert-mit-daimler-160927.html

Related posts

可再生能源有效供应土耳其电力发展之路

arcmediaglobal

Tackle sensitive structural issues to succeed, G25 tells EAC

arcmediaglobal

Nepal hitches railway to Chinese standards in blow to India

arcmediaglobal

Leave a Comment